Ruhe und Aussicht genießen!

Wer das Bedürfnis verspürt seinen Urlaub einmal mitten in der Natur zu verbringen, für den bieten wir natürlich auch die  Möglichkeit unsere romantische Berghütte - ausgestattet mit 4 Betten - anzumieten.

Ein ganz besonderer Teil unseres Programms ist unsere hauseigene Alpe oberhalb von Rettenberg!

Von Mai bis September sind wir mit unseren  Kühen dort oben und wer Lust hat - ob Groß oder Klein - kann gerne mit auf die Alpe gehen und beim Melken seine landwirtschaftlichen Fähigkeiten ausprobieren.

Eine besondere Attraktion für unsere kleinen Gäste sind abendlich Fackelwanderungen vom Ferienhof hinauf auf unsere Alpe.

Viehscheid vor dem Haus!

Im September geht im Allgäu der Alpsommer zu Ende. Zu diesem Anlass veranstaltet die Gastgeberfmilie schon  traditionell einen eigenen Viehscheid. Nachdem die Kühe auf der Alpe geschmückt und mit großen “Zugschellen” ausgestattet wurden, geht es von der Alpe nach dem “Sommeraufenthalt” wieder zurück ins Tal zum Ferienhof  Dengel. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein verwöhnt Sie die Familie Dengel bei einer schönen Feier mit frisch gegrillten Spezialitäten von Sohn Michael, Getränken und Musik. Ein Erlebnis, das für immer in  schöner Erinnerung bleiben wird.

zurück zur Startseite